Bereit, gute Pflege zu vermitteln?

Du hast eine Ausbildung in der Pflege und möchtest dein Wissen und deine Erfahrungen gerne an andere weitergeben? Dann bist du hier genau richtig. Der Studiengang vermittelt dir pädagogisch-didaktische, wie auch pflege- und fachwissenschaftliche Kompetenzen. Bei uns erwirbst Du das Wissen und die Fähigkeit dafür, die Pflegeausbildung so zu gestalten, dass Du andere Menschen für deinen Beruf begeistern kannst.

 

Wissen teilen.

Wissen teilen.

Das Studium der Pflegepädagogik besteht aus Inhalten der Berufspädagogik und Anteilen der Pflegewissenschaft. Im Zentrum der Lehre stehen Theorien und Modelle sowie aktuelle Forschungsbefunde. Nach dem Studium bist du auf dem neuesten Stand. Du kennst Konzepte und Methoden der Pflegepädagogik auf der Basis neuester Erkenntnisse und kannst innovative Entwicklungen in Reformprozessen anstoßen.

Menschen begeistern.

Menschen begeistern.

In diesem praxisorientierten Studium lernst du, dein Wissen weiterzugeben und Menschen für den wichtigen Beruf der Pflege zu begeistern und hast schon im Studium die Möglichkeit, Lehrassistent*in zu sein. Wissenschaftlich fundiert und am Menschen orientiert kannst du Auszubildende beraten und fördern, aber auch an der Fort- und Weiterbildung von Pflegefachkräften mitwirken.

Karriereperspektiven voranbringen.

Karriereperspektiven voranbringen.

In einer kontinuierlich älter werdenden Gesellschaft wächst der Bedarf an gut ausgebildeten Pflegekräften immer weiter an. Gleichzeitig gilt es, die Pflege weiter zu entwickeln und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis einfließen zu lassen. Mit einem Studium der Pflegepädagogik bist du bestens für die Zukunft vorbereitet. So kannst du die Ausbildung von morgen mitgestalten.

Du bist bereit für ein Studium der Pflegepädagogik?

Super. Dann informier dich jetzt über uns und unser Angebot. Einfach PDF mit vielen Tipps und Infos rund um die Bewerbung, Studiengang und die Hochschule runterladen oder du schickst uns deine Mailadresse und wir senden dir das Infopaket per Mail zu. Bewerbungsfrist vom 31. Oktober bis zum 15. Januar.

    ODER

    PDF herunterladen

    Du hast Fragen?

    Dann ruf uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

    Die Hotline anrufen

    Mehr details?

    Hier gibt‘s alle Infos rund um unsere Hochschule.

    Hochschule Esslingen