Bereit Potenziale zu entwickeln?

Menschen zu helfen ist dein Ziel? Das ist super, denn nicht jeder kann vollends sein Potential ausschöpfen. Viele Menschen brauchen Unterstützung um ihr Leben und das Zusammenleben mit anderen zu gestalten. Wir geben dir die wissenschaftliche Grundlage zur Verbesserung sozialer Situationen an die Hand.

Wissen, wie es sozialer geht.

Wissen, wie es sozialer geht.

Bei uns lernst du, wie du ganz konkret Menschen weiterhilfst. Gleichzeitig lernst du aber auch, wie man das wissenschaftlich vorbereitet, durchführt und auswertet. Das Studium ist dabei generalistisch orientiert und du bist danach bestens auf alle Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit vorbereitet.

Wichtig für die Gesellschaft.

Wichtig für die Gesellschaft.

Mit einem Studium der Sozialen Arbeit kannst du später Menschen helfen. Das können Familien sein, aber auch chronisch Kranke, Menschen ohne festen Wohnsitz, Suchtgefährdete, Menschen mit Einschränkungen oder straffällig gewordene Menschen.

Finde raus, was du machen willst.

Finde raus, was du machen willst.

Im Studium gibt es viele Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten. Das gibt dir die Möglichkeit, tiefer in die soziale Arbeit mit Kindern, älteren Menschen, Menschen mit Einschränkung usw. einzusteigen. Für dich gibt es zahlreiche Möglichkeiten herauszufinden, was genau dir liegt. Dafür ist auch ein ganzes Semester vorgesehen, in dem du ein Praktikum machst, bei dem wir dich kontinuierlich begleiten.

Du bist bereit für ein Studium der Sozialen Arbeit?

Super. Dann informier dich jetzt über uns und unser Angebot. Einfach PDF mit vielen Tipps und Infos rund um die Bewerbung, Studiengang und die Hochschule runterladen oder du schickst uns deine Mailadresse und wir senden dir das Infopaket per Mail zu.

    ODER

    PDF herunterladen

    Du hast Fragen?

    Dann ruf uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

    Die Hotline anrufen

    Mehr details?

    Hier gibt‘s alle Infos rund um unsere Hochschule.

    Hochschule Esslingen