Bereit für die Technologie der Zukunft?

Wenn du schon immer davon geträumt hast, mal dein eigenes PC-Spiel, eine Website oder ein irres Programm für ein alltägliches Problem zu programmieren, dann ist das hier genau der richtige Studiengang für dich. Hier lernst du, schon heute, die Technologie von morgen zu kontrollieren.

Erschaffe Magie durch Technologie.

Erschaffe Magie durch Technologie.

Ein Haufen Einsen und Nullen machen noch kein Computerprogramm. Mit den Fähigkeiten, die du hier erlernst, erschaffst du für die Anwender ein tolles Erlebnis, indem du Benutzeroberflächen programmierst, die intuitiv, einfach zu bedienen und wunderschön anzuschauen sind und die das berufliche und alltägliche Leben der Menschen leichter machen.

Das Beste aus allen Welten.

Das Beste aus allen Welten.

Als Softwareingenieur*in vereinst du Kreativität und Know-how und kannst diese in spannenden Projekten umsetzen. Ob in der Automobil-, Spiele- oder IT-Branche; es gibt heute kaum noch Themenfelder, die nicht vielfach miteinander verzahnt sind.

Die Zukunft ist nur einen Klick entfernt.

Die Zukunft ist nur einen Klick entfernt.

Die Berufsaussichten für Softwareingenieur*innen sind gigantisch. Als die Branche mit der höchsten Wachstumsrate bietet die IT vielseitige Anwendungsgebiete in ganz unterschiedlichen Gewerken. Dabei hat die Digitalisierung vielerorts gerade erst begonnen und kennt nach oben keine Grenzen. Beste Aussichten für die Zukunft.

Du bist bereit für ein Studium der Softwaretechnik und Medieninformatik?

Super. Dann informier dich jetzt über uns und unser Angebot. Einfach PDF mit vielen Tipps und Infos rund um die Bewerbung, Studiengang und die Hochschule runterladen oder du schickst uns deine Mailadresse und wir senden dir das Infopaket per Mail zu. Bewerbungsfrist vom 02. November bis zum 15. Januar.

    ODER

    PDF herunterladen

    Du hast Fragen?

    Dann ruf uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

    Die Hotline anrufen

    Mehr details?

    Hier gibt‘s alle Infos rund um unsere Hochschule.

    Hochschule Esslingen