Bereit eine Schlüsseltechnologie voranzutreiben?

Deutschland sucht den Superstar? Nein. Deutschland sucht Maschinenbau-Ingenieur*innen, denn durch Innovation und Kreativität werden neue Produkte entwickelt, Arbeitsplätze geschaffen und unser Wohlstand gesichert. Deshalb sind die Karriereaussichten für unsere Absolvent*innen nicht nur gut, sondern? Richtig. Super!

Innovative Lösungen finden.

Innovative Lösungen finden.

Mit einem Maschinenbaustudium bei uns bist du perfekt vorbereitet um später an der Schnittstelle von Mechanik, Elektrotechnik, Digitalisierung und Management innovative und nachhaltige Produkte zu entwickeln, für mehr Produktivität zu sorgen und die Industrie 4.0 voranzutreiben.

Studium mit Zukunft.

Studium mit Zukunft.

Der Maschinenbau ist heute eine der Schlüsseltechnologien unserer modernen Industriegesellschaft, ist wichtig um Wohlstand zu sichern und vor allem die zentrale Ingenieurdisziplin. Mit einem Abschluss der Hochschule Esslingen in der Tasche steht einer tollen Karriere daher nichts im Wege.

Du bestimmst was dich interessiert.

Du bestimmst was dich interessiert.

Bei uns hast du breite Wahlmöglichkeiten, um deine ganz persönlichen Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Du entscheidest, in welcher Branche du dich einbringst und ob dich z.B. die Medizintechnik, die Energiewirtschaft, die Autoindustrie, Luft- und Raumfahrtindustrie oder die Metall-und Elektroindustrie am meisten reizen.

Du bist bereit für ein Studium des Maschinenbaus?

Super. Dann informier dich jetzt über uns und unser Angebot. Einfach PDF mit vielen Tipps und Infos rund um die Bewerbung, Studiengang und die Hochschule runterladen oder du schickst uns deine Mailadresse und wir senden dir das Infopaket per Mail zu.

    ODER

    PDF herunterladen

    Du hast Fragen?

    Dann ruf uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

    Die Hotline anrufen

    Mehr details?

    Hier gibt‘s alle Infos rund um unsere Hochschule.

    Hochschule Esslingen