Bereit zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln?

Ohne Digitalisierung ist unsere Gesellschaft gar nicht mehr denkbar. Das ist in diesem Studiengang nicht anders. Die moderne Automatisierungstechnik als Kerndisziplin der Mechatronik ist stark von der Digitalisierung und der industriellen Kommunikation geprägt. Die Studieninhalte sind deshalb nah dran an Entwicklungen wie Industrie 4.0 und Internet of Things. Dies sind nur zwei der vielen Themen, die im Studium behandelt werden.

Digitalisierung aktiv mitgestalten? Kein Problem.

Digitalisierung aktiv mitgestalten? Kein Problem.

Mit einem Studium der Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik kannst in vielen Industrien durchstarten und Digitalisierung aktiv mitgestalten. Du profitierst hier von einer sehr praxisnahen Ausbildung, die wir Hand in Hand mit zahlreichen Industrieunternehmen in der Region sowie in ganz Deutschland durchführen.

Hervorragende Jobchancen.

Hervorragende Jobchancen.

Mit einem Studium bei uns hast du eine super Perspektive, wenn es darum geht einen coolen Job zu finden. Unsere vielen Kooperationen mit Partnern aus der regionalen Industrie eröffnen dir gute Berufsperspektiven. Schon im Studium kannst du z.B. über die Transferplattform Baden-Württemberg Industrie 4.0 erste Kontakte zu Unternehmen knüpfen, was ein großer Vorteil bei der späteren Stellensuche ist.

Digitalisierung und Vernetzung.

Digitalisierung und Vernetzung.

Dich interessiert alles rund um Digitalisierung? Na, das passt. Denn unser Studiengang ist ein modernes, breit angelegtes Studium, das dir neben den klassischen Skills der Mechatronik auch umfangreiche Kenntnisse in Software-Entwicklung und Informatik vermittelt.

Du bist bereit für ein Studium der Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik?

Super. Dann informier dich jetzt über uns und unser Angebot. Einfach PDF mit vielen Tipps und Infos rund um die Bewerbung, Studiengang und die Hochschule runterladen oder du schickst uns deine Mailadresse und wir senden dir das Infopaket per Mail zu.

    ODER

    PDF herunterladen

    Du hast Fragen?

    Dann ruf uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

    Die Hotline anrufen

    Mehr details?

    Hier gibt‘s alle Infos rund um unsere Hochschule.

    Hochschule Esslingen